translate translate
Sanierung Chiemseestraße

Sanierung der Chiemseestraße

Der Landkreis plant zusammen mit der Gemeinde, im Herbst die Chiemseestraße zu sanieren. In den letzten beiden Oktoberwochen soll der Belag abgefräst werden, in der Ferienwoche um Allerheiligen soll dann wieder frisch asphaltiert werden. Hierfür ist eine Vollsperrung nötig.

Saniert wird die komplette Chiemseestraße! Lediglich der Bereich vom Rathaus bis zur Aicherstraße wird aufgrund der Gerichtsverhandlungen mit den Chiemgau-Residenzen ausgenommen. Hier ist noch kein Ende der Verhandlungen in Sicht und durch die Sanierung könnten Beweise vernichtet werden.

Saniert wird also die Chiemseestraße von der Einmündung der Priener Straße bis hin zum Rathaus und ab der Aicherstraße bis zum Kreisel in Felden. Das heißt, dass die Verbindung zwischen Eichet/ Irschen und der Ortsmitte über die Bahnbrücke erhalten bleibt. Auch wenn eine Vollsperre für die Zeit der Sanierung erlassen wird, kann die Chiemseestraße unter entsprechender Rücksichtnahme auf Arbeiter und Baumaschinen befahren werden, so können auch die Gewerbetreibenden und Geschäfte erreicht werden. Lediglich an den zwei Tagen, an denen asphaltiert wird, herrscht eine tatsächliche Vollsperrung. Die Gemeinde wird über den kommunenfunk und die Homepage dann nochmals über die genauen Daten der Asphaltierung informieren.

Sanierung Chiemseestraße

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie individuelle Neuigkeiten aus dem Bernauer Rathaus, veröffentlicht und kuratiert über Kommunenfunk.

Jetzt anmelden