translate translate
Aktuelles

Kindertagesstätte im Sportpark

Kindergarten im Sportpark und Vereinsheim offiziell eingeweiht !

Am Freitag, 25.10.2019 erhielt das neue Gebäude im Rahmen einer Einweihungsfeier mit geladenen Gästen den kirchlichen Segen. Neben der neuen AWO Kindertagesstätte kann auch der TSV Bernau weiterhin sein Vereinsheim, jetzt in neugestalteten Räumen, nutzen. Im Zuge der Umbaumaßnahme wurde auch die benachbarte Sporthalle energetisch auf den neuesten Stand gebracht, wofür ein Zuschuss in Höhe von 200.000 € abgerufen werden konnte. Für die Bernauer Bürger wird es zu einem noch festzulegenden Termin einen "Tag der offenen Tür" geben.

AWO Oktober 1

In einer gelungenen Gemeinschaftsaktion wurden 12.000 Pailletten, die schließlich eine Wellenform ergaben, am Gebäude angebracht. Viele freiwillige Helfer sorgten dafür, dass die Dekoration an einem Tag geschafft wurde.

AWO Oktober 2
AWO Pailletten

Eines der neuen Spielgeräte im Außenbereich

AWO Spielplatz

Ansicht im Juni 2019

AWO Kinderhaus in den Sportpark umgezogen!

In den Pfingstferien fand der Umzug in das neue Haus im Sportpark statt. Mit großartiger Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofs und Hausmeister Gunther Schütz meisterte das Team den Umzug. Seit 24. Juni läuft nun der Betrieb in der Buchenstraße 21. Im Oktober findet dann die offizielle Einweihungsfeier statt!

AWO Kinderhaus Juni 2019

Ansicht im April 2019
Derzeit sind der Innenausbau (Sockelleisten und Feinmontage Sanitär), Fassadenbau und die Anlegung der Außenanlagen in vollem Gange.

AWO Kita April

Stand der Bauarbeiten im Januar 2019 - Ansicht von Südwesten

Nach den Feiertagen wurde der Innenausbau (Trockenbau, Elektrik) wieder aufgenommen. Die Anlegung der Außenanlagen ist erst
bei entsprechender Witterung möglich.

Kita Sportheim Januar 2019

Eingerüstetes Gebäude im September 2018

Sportheim Kiga 2

Die Bauphase hat gemäß Bauzeitenplan im März begonnen und wird sich ein ganzes Jahr bis ins Frühjahr 2019 erstrecken. Die Abbrucharbeiten an der Südseite des Gebäudes sind erledigt.
Derzeit laufen die Arbeiten zur Einbringung der Bodenplatte mit den notwendigen Grundleitungen.

Kita Sportheim

Fotoanimation der fertigen Anlage vom Fußballspielfeld aus gesehen:

Ansicht Nordost