Geänderte Wegführung des Chiemsee Rund- und Radweges im Gemeindegebiet Übersee

Chiemsee-Radler aufgepasst:

Die Wegführung des Chiemsee Rund- und Radweges im Gemeindegebiet Übersee wurde geändert und verläuft nun auf einer neuen Strecke. Das hat der Gemeinderat von Übersee in Absprache mit dem Abwasser- und Umweltverband (AUV) Chiemsee, der für den gesamten Chiemsee Rund- und Radweg zuständig ist, beschlossen.

Ab sofort führt der Chiemsee Rund- und Radweg ab der Gemeindegrenze Übersee, von Grabenstätt kommend, entlang der Autobahn bis nach Bernau – Felden und schließt dort wieder an den bestehenden Chiemsee Rund- und Radweg an. Vereinfacht ausgedrückt: Die neue Route verläuft auf der bisherigen Alternativroute und die bisherige Route wird mit leichten Änderungen zur Alternativroute. Der Kartenausschnitt zeigt die neue Wegführung.

Die Beschilderung wird von den betroffenen Gemeinden ausgetauscht. Der AUV Chiemsee kümmert sich um sämtliche Infovitrinen, -tafeln und -planen rund um den See. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Der AUV bittet dies zu entschuldigen.

Kartenausschnitt Chiemsee Rund- und Radweg

Bild: Kartenausschnitt Chiemsee Rund- und Radweg-2024-03