Grenzgänger/innen - kostenloser Servicetag

Am 16.04.2024 findet der Servicetag für Grenzgänger:innen statt. Diese grenzüberschreitende Veranstaltung startet um 16:00 Uhr im Arbeitsmarktservice Tirol, Bezirksstelle Kufstein – im Finanzamt Kufstein.

Der Servicetag wird mit ExpertInnen der Arbeiterkammer Tirol, Bezirkskammer Kufstein, der Agentur für Arbeit Rosenheim, des Finanzamts Österreich – Dienststelle Tirol Ost, des Finanzamts Rosenheim, der AOK und des Arbeitsmarktservice Tirol, Bezirksstelle Kufstein durchgeführt. Des Weiteren werden auch ExpertInnen des Deutschen Gewerkschaftsbundes und andere vor Ort sein.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Interreg Bayern Österreich Programms von der Euregio gefördert und die Teilnahme daran ist kostenlos.

Im Rahmen der Veranstaltung wird es den TeilnehmerInnen nach den Impulsvorträgen auch möglich sein, sich bei verschiedenen Stationen näher mit einzelnen Themenschwerpunkten zu beschäftigen. Auch wird bei dieser Veranstaltung ein neuer Wegweiser in Form eines Merkblatts für das jeweilige Land vorgestellt werden. Die Anmeldung erfolgt über  den QR-Code auf dem Poster. Wir begrüßen diese  Veranstaltung sehr, da gerade die GrenzgängerInnen in unserer Region immer noch Erleichterungen und Hilfestellungen im Zuge ihrer grenzüberschreitenden Tätigkeit brauchen.