Kontrolle Hauptwasserzähler

Regelmäßige Kontrolle der Hauptwasserzähler

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Hauseigentümer/-innen bitten, die Hauptwasserzähler der Gemeinde während des Jahres regelmäßig zu kontrollieren. Wir empfehlen Ihnen, den Zählerstand monatlich abzulesen und zu dokumentieren.

Achten Sie auf allgemeine Unregelmäßigkeiten wie z. B.

-          die Wasseruhr dreht sich, obwohl kein Verbrauch im Haus ist

-          Fließgeräusche am Wasserzähler

-          feuchtes Mauerwerk im Bereich der Wasserleitung

-          absacken des Geländes im Bereich der Hauswasseranschlussleitung

-          hervortreten von Wasser an der Hausanschlusstrasse bzw. Gartenwasserleitung.

Ansonsten fallen mögliche Schäden wie z. B. defektes Heizungssicherheitsventil oder eine schadhafte Toilettenspülung erst bei der Jahresrechnung der Wasser- und Kanalgebühren auf. Meist ist dann schon ein erheblicher Wasserverbrauch zu verzeichnen.

Sollten Ihnen Unregelmäßigkeiten auffallen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung Tel.: 0151-12570596 oder 0179-2447039.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Wasserwerk Bernau