Chiemseerundweg

Verlegung der Hauptroute des Chiemseerundweges

Die Gemeinde Übersee hat die Hauptroute des Chiemseerundweges verlegt, welche nun über die Neumühlstraße in das Gemeindegebiet Bernau übergeht. Die Hauptroute verlief zuvor über den Westerbuchberg, dessen massive Steigung nicht für alle Radfahrer zu bewältigen war. Da die Förderbindung nun abgelaufen ist, darf der Chiemseerundweg nun auch weitere Strecken neben der Autobahn aufweisen. So erfolgte in der Gemeinde Übersee die Entscheidung, die Hauptroute des Rundweges zu verlegen.

Die Ausweichroute führt nun über den Westerbuchberg und trifft in Bernau auf die Eichetstraße. Der Gemeinderat hat nun entschieden, den Ausweichradverkehr an der Bahn in das Gewerbegebiet Am Anger zu führen und dann an der Bahn entlang weiter nach Prien.

Bild: (c) Claus Schuhmann