Naturkindergarten geht in Betrieb

Der neu gebaute Naturkindergarten konnte bereits in Betrieb gehen. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben die von einem Zimmereibetrieb erworbene Hütte mit viel Liebe und Blick fürs Detail gedämmt und aufgewertet, so dass den Kindern, die hier künftig in den Kindergarten gehen, ein hochwertiger Unterschlupf geboten werden kann. Im Außenbereich gibt es eine Feuerstelle, am Bach wird noch ein kleiner Wasserspielplatz errichtet. Dies war in der Kürze der Zeit noch nicht möglich, ebenso sind die derzeit aufgestellten Bauzaunelemente nur eine Übergangslösung.

Der Naturkindergarten eignet sich für kleine Naturfans ab vier Jahren, Ansprechpartner für freie Plätze ist Frau Hartl, die Leitung des AWO-Kinderhauses in der Buchenstraße.

Naturkindergarten aussen
Naturkindergarten innen