Neubau Strandbadgebäude: Freiflächenplanung nimmt Form an

Mit der Freiflächenplanung für das neue Kioskgebäude beschäftigte sich der Gemeinderat intensiv im Rahmen einer Gemeinderatssitzung und stimmte dem Konzept mit nur einer Gegenstimme zu. Der Zaun, der aufgrund des notwendigen Sicherheitskonzeptes derzeit das Bad abgrenzt, soll künftig durch Sitzbänke ersetzt werden. Diese Variante wurde auch bereits mit dem beratenden Büro für das Sicherheitskonzept abgestimmt und kann verwirklicht werden. Sämtliche Tische und Stühle werden aber frei aufstellbar bleiben. Die Untere Naturschutzbehörde hatte bei einem Abstimmungstermin angeregt, den Biergarten künftig auf einer Grünfläche zu betreiben, um Flächenversiegelung zu vermeiden.

Intensiv widmete sich das Gremium auch der Diskussion um die Parkplätze für den Kiosk. Tenor im Gremium war, dass durch die Anlage von Stellplätzen wildes Parken vermeiden sollte und das Personal lieber auf P1 oder P2 parken solle, um unnötiges Rangieren auf dem belebten Gelände zu vermeiden. Angelegt werden nun zwei Stellplätze zwischen dem Gebäude und der dahinter liegenden Birkenallee.

(Planungen und Perspektiven: Büro Guggenbichler und Wagenstaller)

strandbad terasse