translate translate
Artikel

Der Wasserturm in Bergham

Ein weiterer Raum für Trauungen

Neben unserem Haupt-Trauungszimmer im Seilerhäusl mitten im Ort verfügt das Standesamt Bernau a. Chiemsee nun noch über einen weiteren Raum für Trauungen.

Dieser befindet sich etwas außerhalb im Wasserturm in Bergham und ist für sehr kleine Hochzeitsgesellschaften geeignet.

Mit Blick auf den Chiemsee können Sie sich in den Sommermonaten von Mai bis August dort trauen lassen.

(Für das Jahr 2025 sind nur noch Trauungstermine im Juni und Juli möglich, die verfügbaren Termine im Mai und im August sind bereits ausgebucht.)

Das Trauungszimmer im Wasserturm bietet Platz für maximal 5 Personen (inkl. Brautpaar).

Für Trauungen in diesem Trauungszimmer fällt eine Zusatzgebühr in Höhe von 80,00 € an.

 

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unsere Standesbeamtin, Frau Weber, unter 08051/8008-13 oder weber@bernau-am-chiemsee.de.

 

Bitte beachten Sie, dass das Trauungszimmer im Wasserturm Bergham nicht barrierefrei zugänglich ist und keine Toiletten vorhanden sind.

19
14
10
5
7
2

Newsletter Anmeldung

Erhalten Sie individuelle Neuigkeiten aus dem Bernauer Rathaus, veröffentlicht und kuratiert über Kommunenfunk.

Jetzt anmelden